Rückblick im Jubiläumsjahr 2013   

       

               

 

                                     
 

 


 

 

 

Zugkönig 2012/13 

Unsere Majestät: S.M. Armin I. Tetard

Seine Ritter:

Kopf > Winfried Klotz

rechter Flügel > Norbert Scheppeit

linker Flügel > Wilfried Thissen

Schwanz > Peter Maier

Bester Schütze > Peter Maier

 

 

   

 

Krönung: 

 

S.M. ArminI. mit seiner Königin Lydia

Das war wieder eine Krönung mit neuen Maßstäben. Gefeiert wurde unter dem Motto "Mittelalter" und wir waren alle dementsprechend kostümiert.   Voller Stimmung, einer hervorragenden Laudatio, vorgetragen von unserem Hauptfeldwebel Wilfried (von wem sonst), und grandiosen Einlagen, wurde bis 5:00 Uhr Morgens gefeiert. Die Krönung fand in unserem Zuglokal statt. Bilder sind in unserem Fotoalbum.

 

Bootsparty:

 

Am 15. Juni waren wir auf dem Galaschiff "MS RiverDream"

Das Schiff legte in Neuss um 20:00 Uhr (Nähe UCI-Kino) ab, rheinabwärts an Neuss, Düsseldorf und Kaiserswerth vorbei. Gegen 23:00 Uhr waren wir wieder zurück in Neuss, wo die Party auf dem Schiff noch bis 1:00 Uhr dauerte. Allerdings war für uns noch lange nicht Schluss mit feiern, mit Sahnebällchen im Markt 27 fing es an und endete im Schärpe Eck. Somit hatten wir jetzt auch an Land einen bestimmten Seegang. Alles in allem, das war eine sehr schöne Bootsparty auf der MS RiverDream.

Weitere Bilder in unserem Fotoalbum

 

Königsschießen:   
 

Am 13.07.2013 fand unser Königsschießen in der Frankenheimbrauerei in Holzheim statt. Auch hier ging es richtig zur Sache. Nach dem Schießen waren wir im Biergarten, beim Grillen und trinken. Unser Zustand ist kurz beschrieben: Beim fröhlichen Gesang und schunkeln viel uns teilweise der Text nicht mehr ein. Dieser wurde kurzer Hand über You Tube aufgerufen und abgelesen. Bemerkung: ist uns so auch noch nicht passiert. Selbstverständlich gab es auch wieder eine Parade für unser neues Königspaar >Wilfried und Gabi< Hier die Ergebnisse vom Schießen:

Zugkönig 2013/14 

Unsere Majestät: S.M. Wilfried Thissen I.

Seine Ritter:

Kopf > Heiko Cremer

rechter Flügel > Uwe Düngen

linker Flügel > Thomas Päffgen

Schwanz > Uwe Scheppeit

Bester Schütze > Andreas Thiecke

Diese Krönung konnte leider nicht stattfinden, aus gesundheitlichen Gründen und 2015 ist Wilfried unsere Majestät.

 

 

Fackelbau: Unser Thema: "Jubiläum 80 Jahre"

An dieser Stelle nochmals an alle Fackelbauer ein DANKESCHÖN.

Diese waren 2013: Armin, Uwe D., Michael H., Jürgen

sowie Peter und Heinrich.

 

 

 

Majorsehrenabend:

Majorsehrenabend:

Trotz des hohen Bierpreises (2,00 Euro für ein normales Glas Bier)

gab unser Zug sein bestes, das ziehen der Zugnummer hatten wir

nicht mitbekommen. Als Auswahl waren zum Schluß noch zwei

Nummern übrig, eine davon > Nummer 35 < war unsere!

d.h. im 3. Block. 

Vor uns ziehen:

Tambourkorps 1927 Neuss-Weckoven

Musikverein "Concordia" 1829 Uedem e.V.

Fahnengruppe 

>  sowie Zug-Nr. 27 bis 34  136 Grenadiere= 8 Züge

Treu zum alde Nüss 1933 

> und hinter uns nochmals 5 Züge mit 107 Grenadiere

Erst dann spielt wieder Musik.

(Somit brauchen wir auch keine Ohrenstöpsel, wegen der lauten Musik)

Nach dem Umzug waren wir mit unseren Frauen in der Gießkanne bei

Norbert und Karin, wo es allen sehr gut gefallen hat.

 

     

Oberstehrenabend:

Oberstehrenabend:

Treffen im Vereinslokal zum vorglühen, anschließend ins Schärpe Eck

und dann führte uns der Weg zur Stadthalle, wo wir umgehend wieder  

kehrt machten (Bierpreis 2 Euro). Somit war unsere letzte Station in der

Gaststätte "Zum Obertor", wo wir uns zum Umzug auch einreihten.

Nach dem Umzug wurde im Vereinslokal und später im Schärpe Eck

kräftig weitergefeiert. 

 


Königsehrenabend:

Königsehrenabend:

Treffen um 16:00 Uhr im Vereinslokal. Da gab es von Armin 2 Fäßer Bier,

(nachträglich zu seinem Geburtstag) DANKESCHÖN.

Gabi hatte gute Mucke aufgelegt und die Stimmung war bestens.

Insgesamt drei Orden erhielt unser Zug 

vom Schützenkönig der Stadt Neuss 2012/2013  Jörg I. Antony 

          

       

Diesen Orden erhielten: Armin, Wilfried und Uwe Scheppeit

Nach 6 Stunden im Vereinslokal sind wir "Zum Obertor" gegangen,

wo wir uns beim Umzug einreihten.

Nach dem Umzug in bester Laune, gab es zwei Ausfälle:

A) Thomas Päffgen  Grund: Rückenscherzen

B) Jürgen  Grund: Einen Abend vorher lange in der Wunderbar gewesen

Info: Ab diesem Abend haben wir:

zwei neue passive Mitglieder (Ingo Effert und Peter Weißenberg)

Wir sind gerüstet liebes Schützenfest, du kannst kommen "Freu Freu"

 

 

 

 

Böllerschießen:

 

 

 

und

 

 

Fackelzug

  

Samstag, 24.August

Das Neusser Bürger Schützenfest 2013 wurde mit dem Böllerschießen eröffnet. (Hurra> wie schön>wunderbar)

Samstagabend: 97 Großfackeln!

37 Grenadierkorps

25 Jägerkorps

21 Schützenlust

  7 Hubertuskorps

  6 Schützengilde

  1 Scheibenschützen

Wir zogen im Fackelzug mit unserer an 

Nr. 18 gesetzten Großfackel durch Neuss.

Unsere Arbeit an dieser Fackel wurde mit einem

großen Beifall vom Publikum belohnt.

Unsere Fackel:

 

 

 

Neusser Bürger Schützenfest 2013

Unsere diesjährige Zugstärke: 21 

                      

Zugsau

Thoms Päffgen

 

Hutkränze 2013

 

Unser Vorzeigeschütze

 

Erstmals waren wir Schützenfest-Montag-Abend auf der:

GRENIE AND FRIENDS - SCHÜTZENPARTY  in der

EVENTLOCATION WETTHALLE      Ein super geiler Abend

 

Wackelzug

  

Eintrag in unserem Gästebuch

Habe Ihre Webseite mit viel Interesse gelesen und mit grosser Freude Bericht & Bilder in der Chronik entdeckt; denn mein Vater, Konrad MAIER, war 1933 ein Gruendungsmitglied des Zuges

Herzlichen Glueckwunsch zum Jubilaeum !
Von Australien sende ich beste Gruesse
und wuensche viel Spass an der Freud beim Schuetzenfest 2013
Anna-E Loughry-Werry (geb. Maier)

                           

 

 

 

Oktoberfest:

 

 

   

                                 

                                         

            Home