Rückblick   

       

2 

0

1

4

          

 

                                     
 

 

 

 

Zugkönig 2013/14 

Unsere Majestät: S.M. Uwe II. Düngen

Seine Ritter:

Kopf > Heiko 

rechter Flügel > Norbert

linker Flügel > Andreas 

Schwanz > Ricky

Bester Schütze >

 

 

   

 

Krönung: 

 

S.M. Uwe II. mit seiner Königin Petra

Bild folgt

Aus gegebenen Anlaß war es eine kleine Krönung, diese fand im Schärpe Eck statt (klein aber fein), mit reichlich Bier, inkl. fester Nahrung. Es war ein schöner Abend, denn einige Zugmitglieder hatten Gedächnisschwund und wussten nicht mehr wie sie nach Hause gekommen sind.

 

   

 

 

Fackelbau: Unser Thema: "Verlebte Innenstadt  "

Auch Uwe Düngen wollen wir hier nicht vergessen, er war bei diesen Aufnahmen zwar nicht dabei, aber an allen anderen Tagen schon.

An dieser Stelle nochmals an die Fackelbauer ein DANKESCHÖN für die drei Monate am Fackelbau.

Auf der Rückseite unserer Fackel stand: "Verlebete Innenstadt  "

 

 

Majorsehrenabend:

Majorsehrenabend:

> Unsere Zug-Nummer 18 <

Siehe unter Krönung, die am Majohrsehrenabend stattfand.

 

     

Oberstehrenabend:

Oberstehrenabend:

Treffen im Vereinslokal zum vorglühen, (bis 21:00 h)

Somit haben wir uns direkt am Obertor in den Umzug eingereiht.

Nach dem Umzug wurde im Vereinslokal und später im Schärpe Eck

kräftig weitergefeiert. 

 


Königsehrenabend:

Königsehrenabend:

Treffen um 18:00 Uhr im Vereinslokal.

Debby hatte gute Mucke aufgelegt und die Stimmung war bestens.

Insgesamt 3 Orden erhielt unser Zug 

vom Schützenkönig der Stadt Neuss 2013/2014  Rainer III. Reuß jun.  

          

Diesen Orden erhielten: Armin, Uwe Düngen und Andreas

Nach 6 Stunden im Vereinslokal sind wir "Zum Obertor" gegangen,

wo wir uns beim Umzug einreihten.

Nach dem Umzug waren wir in bester Laune und es wurde kräftig im Vereinslokal weitergefeiert. Die einen waren früh und die anderen sind spät zu Hause angekommen. d.h. ins Bett > gute Nacht und das wars denn auch.

 

 

 

Böllerschießen:

 

 

 

und

 

 

Fackelzug

  

Samstag, 30.August

Das Neusser Bürger Schützenfest 2014 wurde mit dem Böllerschießen eröffnet. (Hurra> wie schön>wunderbar)

Samstagabend: 99 Großfackeln!

35 Grenadierkorps

24 Jägerkorps

25 Schützenlust

  6 Hubertuskorps

  8 Schützengilde

  1 Scheibenschützen

Wir zogen im Fackelzug mit unserer an 

Nr. 31 gesetzten Großfackel durch Neuss.

Unsere Arbeit an dieser Fackel wurde mit einem

großen Beifall vom Publikum belohnt.

 

Unsere Fackel:

 

 

 

 

 

  Neusser Bürger Schützenfest 2014

Unsere diesjährige Zugstärke: 23

Gäste: Thomas - Marcel und Christoph

Regimentsstärke: 7562 > 5699 Schützen und 1863 Musiker                     

Zugsau

Norbert Scheppeit

 

Schützenfest-Montag-Abend auf der:

GRENIE AND FRIENDS - SCHÜTZENPARTY  in der

EVENTLOCATION WETTHALLE     

Ein super geiler Abend, der mit Abstand bester auf diesem Schützenfest!

  Video

 

Mehr davon im Fotoalbum online

 

Wackelzug

Mit 1000 Rosen erfreuten wir die Nüsser Röskes und als Dankeschön gab es viele Bützchen.

 

Zur Information: 

 

Grenadier Major: Markus Ahrweiler wurde in diesem Jahr unsere Zugnadel übereicht, worüber Markus sich sehr gefreut hatte und diese mit Stolz auch immer tragen wird.

                      

 

 

 

 

Wir waren dabei und hatten es bestimmt nicht bereut, denn das war ein schöner Tag!!

 

 

 

 

 

   
                                 

                                         

            Home