2015                 

                             

 

                                           
 

 

 

 

Zugkönig 2014/15 

Unsere Majestät: S.M. Wilfried II. Thissen

Seine Ritter:

Kopf > Heiko Cremer

rechter Flügel > Uwe Düngen

linker Flügel > Thomas Päffgen

Schwanz > Uwe Scheppeit

Bester Schütze > Andreas Thiecke

 

 

   

 

Krönung: 

 

S.M. Wilfried Thissen II.

Diese Krönung fand unter dem Motto "70er Jahre" statt und alle waren  dementsprechend kostümiert. Ein voller Erfolg, eine super Stimmung, einer hervorragenden Laudatio, vorgetragen diesesmal von jedem Zugmitglied und einer grandiosen Einlage, wurde bis 5:00 Uhr Morgens gefeiert. Die Krönung fand in unserem Zuglokal statt.

Bilder sind in unserem Fotoalbum.

   

 

 

Fackelbau: Unser Thema: "Hubschrauber für seine Majestät"

An dieser Stelle nochmals an die Fackelbauer ein DANKESCHÖN für die fünf Monate am Fackelbau.

 

 

Majorsehrenabend:

Majorsehrenabend:

> Unsere Zug-Nummer 68 <

Nach dem Umzug waren wir in der Gießkanne, bei Norbert und Karin und haben diesen Abend sehr ordentlich gefeiert.

 

     

Oberstehrenabend:

Oberstehrenabend:

Treffen im Vereinslokal zum vorglühen. 

Am Obertor haben wir uns in den Umzug eingereiht.

Nach dem Umzug wurde im Vereinslokal und später im Schärpe Eck

kräftig weitergefeiert. 

 


Königsehrenabend:

Königsehrenabend:

Treffen um 18:00 Uhr im Vereinslokal.

Die Stimmung war bestens, anschließend waren wir an der Stadthalle und von da begann der Umzug. Es fisselte ein wenig, aber das hält niemand davon ab, den Umzug abzubrechen.

Nach dem Umzug wurde im Vereinslokal aber sowas von gefeiert, trotz Dauerregen (denn mehr als nass kann man nicht werden) das wir mitten im Regen getanzt hatten. War einfach ein geiler Abend.

Insgesamt 1 Orden erhielt unser Zug 

vom Schützenkönig der Stadt Neuss 2014/2015  Markus I. Markus Reipen  

    

      

Diesen Orden erhielt: Andreas Thiecke

 

 

 

Böllerschießen:

 

 

 

und

 

 

Fackelzug

  

Samstag, 29.August

Das Neusser Bürger Schützenfest 2015 wurde mit dem Böllerschießen eröffnet. (Hurra> wie schön>wunderbar)

Samstagabend: 112 Großfackeln!

36 Grenadierkorps

30 Jägerkorps

24 Schützenlust

13 Hubertuskorps

  8 Schützengilde

  1 Scheibenschützen

Wir zogen im Fackelzug mit unserer an 

Nr. 19 gesetzten Großfackel durch Neuss.

Unsere Arbeit an dieser Fackel wurde mit einem

großen Beifall vom Publikum belohnt.

 

Unsere Fackel:

Video

 

 

  Neusser Bürger Schützenfest 2015

Unsere diesjährige Zugstärke: 23

Gäste: Stephan

Regimentsstärke: 7653 > 5673 Schützen und 1980 Musiker                     

 

Zugsau

Jürgen Weiser

 

Schützenfest-Montag-Abend auf der:

GRENIE AND FRIENDS - SCHÜTZENPARTY  in der

EVENTLOCATION WETTHALLE     

Ein super geiler Abend,

Mehr davon im Fotoalbum

 

So schön war der Wackelzug

Mit 1000 Rosen erfreuten wir die Nüsser Röskes und als Dankeschön gab es viele Bützchen und es wurde viel mit den Röskes getanzt.

 

   Samstag 26.09.2015

 

Was war noch:

Am 2. Mai waren wir auf dem Krönungsball beim Regiments-Bläser-Corps Neuss-Reuschenberg, wo unser Heiko dieses Jahr König ist.

Einige Tage später, am 8.Mai haben Robert und Jenny geheiratet, wo wir nicht fehlen durften.

Am 23.-24. Mai waren wir auf der Further Kirmes, wo wir (Armin, Jürgen und Melina) mit dem Autoscooter gefahren waren (Rücken, Arsch oder sonstiges war alles heil geblieben).

 

Am 22. August hatten wir unseren Zugausflug:

 > Paddeln auf der Niers < Von Kevelaer bis Weeze

Endlich war es soweit, der langersehnte Ausflug wurde Wirklichkeit. Die Tour war ab Kevelaer bis Weeze. Beim Einstieg im Kajak flog der erste ins Wasser (Ricky), doch das war noch lange nicht alles. Keine 10 Minuten später kippte unser Dreierkajak um und somit lagen Micha, Melina und Jürgen in den Fluten der Niers.

Selbstverständlich sind weitere Boote umgekippt, aber das eigentliche Higlight vollbrachten das Taem "Andreas, Michael H. und Chris". Die hatten es nicht richtig verstanden das man in einem Dreierkajak mit drei Personen paddelt. Die hatten ihr eigenes Systhem: Zwei Mann paddeln und der dritte schwamm daneben. Auwa.... Stunden später kamen sie denn auch am Ziel in Weeze an.

Weitere Bilder im Fotoalbum

 

25.10.2015    Schießen der Chargierten (Volksbankpokal)

Olt. Uwe Düngen 

Lt. Michael Wilbertz

Nach langer Zeit haben wir beim Herbstkorpsschießen mal wieder teilgenommen und prompt den fünfen Platz erreicht. Mit nur 3 Ringen weniger als Platz 1, mit 60 Ringe. Zu dieser guten Leistung (ohne Training) Herzlichen Glückwunsch und danke an alle für die Teilnahme.

Alle Ergebnisse findet Ihr über diesen Link.

http://www.neusser-grenadierkorps.de/herbstkorpsschiesssen-2015.html

 

                      

 

 

 

 

 

                                     Home