2016                 

                             

 

                                           
 

 

 

 

Zugkönig 2015/16 

Unsere Majestät: S.M. Michael III. Wilbertz

Seine Ritter:

Kopf > Andreas ThieckeIII.

rechter Flügel > Robert Douven

linker Flügel > Marcel Wetzel

Schwanz > Armin Tetart

Bester Schütze > Michael Wilbertz

 

 

   

 

Krönung: 

 

S.M. Michael Wilbertz III.

Diese Krönung fand erstmalig privat im Garten mit Pool statt. Ein voller Erfolg, eine super Stimmung, die Laudatio, vorgetragen diesmal von Jürgen und mehreren grandiosen Einlagen, wurde bis früh Morgens gefeiert. p.s. Das war einfach 3x die Note 1.

Bilder sind in unserem Fotoalbum.

Hinweis zum Fotoalbum: Wie kommt man von dem ausgewählten Album, auf der Gallery wieder zurück zum Fotoalbum? Links auf den Pfeil gedrückt halten und Schützenfest07 anklicken.

   

 

Fackelbau: Unser Thema: "Klimawandel? Wir schaffen das"

An dieser Stelle nochmals an die Fackelbauer ein DANKESCHÖN für die vier Monate Arbeit beim Fackelbau.

 

 

Majorsehrenabend:

Majorsehrenabend:

> Unsere Zug-Nummer 57 >  

Ab 17:30 Uhr treffen im Vereinslokal.  

Nach dem Umzug waren wir im Schärpe Eck und haben an diesen Abend sehr ordentlich gefeiert. Nun ja das kann ja mal vorkommen, es wurden die Anzugsjacken vertauscht: Jürgen hatte die Jacke von Armin an und Norbert die von Robert. Da Robert unser Spieß ist und das Strafbuch und sonstiges in der Jacke waren, war erstmalig das Strafbuch vom Spieß nicht mehr vorhanden. Die Aufklärung kam denn Sonntags gegen 18:00 Uhr von Andrea.

 

     

Oberstehrenabend:

Oberstehrenabend:

Treffen im Vereinslokal zum vorglühen und nicht zu vergessen, die leckeren Platten mit Essen (Schnitzelchen, Frickadellchen usw.) von Armin, denn dieser hatte tatsächlich, wie voriges Jahr auch ab 0:00 Uhr Geburtstag. Gegen 19:00 Uhr sind wir zum Thekenwagen der Gaststätte Zum Obertor gegangen, wo wir uns später in den Zug eingereiht hatten. Nach dem Umzug wurde im Cappucino ordentlich gefeiert und kurz nach 0:00 Uhr wusste halb Neuss das Armin Geburtstag hatte.

Nicht zu vergessen, unser blinder Gast Sascha, der einfach mal mitmachen möchte. Diesen Wunsch von Ihm wurde vom ganzen Zug einstimmig mit ja abgestimmt.


Königsehrenabend:

Königsehrenabend:

Treffen um 17:00 Uhr im Vereinslokal.

Die Stimmung war bestens, anschließend waren wir an der Stadthalle und haben reichlich von dem NEUSSER SCHÜTZENBRÄU probiert. Das Bier war kalt kam aus dem Fass und schmeckte gut. Und dann um 22:40 Uhr begann auch schon der Umzug durch die Stadt.

Nach dem Umzug wurde im Vereinslokal aber sowas von gefeiert. War einfach ein geiler Abend.

Insgesamt 3 Orden erhielt unser Zug. 

Vom Schützenkönig der Stadt Neuss 2015/2016 

Dr. Gerd Philipp I. Sassenrath 

                   

                            

Diesen Orden erhielt: Uwe Düngen, Michael Wilbertz und Peter Maier.

Nachträglich zum Fackelrichtfest erhielten Sascha und Armin den Orden.

 

 

 

 

Böllerschießen:

 

 

 

und

 

 

Fackelzug

  

Samstag, 29.August

Das Neusser Bürger Schützenfest 2016 wurde mit dem Böllerschießen eröffnet. (Hurra> wie schön>wunderbar)

Samstagabend: 111 Großfackeln!

36 Grenadierkorps

29 Jägerkorps

25 Schützenlust

13 Hubertuskorps

  8 Schützengilde

Wir zogen im Fackelzug ganz vorne mit unserer an 

Nr. 6 gesetzten Großfackel durch Neuss.

Unsere Arbeit an dieser Fackel wurde mit einem

großen Beifall vom Publikum belohnt.

 

 

  Neusser Bürger Schützenfest 2016

Unsere diesjährige Zugstärke: 23

Gäste: Robbin Scheppeit

Regimentsstärke: 7684 > 5752 Schützen und 1932 Musiker                     

 

Zugsau

Peter Maier (Schwabenpower)

 

Schützenfest-Montag-Abend auf der:

GRENIE AND FRIENDS - SCHÜTZENPARTY  in der

EVENTLOCATION WETTHALLE     

Ein heißer Abend,

 

So schön war der Wackelzug

Mit 1000 Rosen erfreuten wir die Nüsser Röskes und als Dankeschön gab es viele Bützchen und es wurde mit den Röskes getanzt.

 

Was war noch:

Am 15. Mai wurde der gesamte Zug, einschl. Frauen in unserem Vereinslokal eingeladen. Der Grund "30 Jahre Cappuccino" Das war eine hammergeile Feier. Danke lieber Pino!!

Am 4. Juni waren wir eingeladen auf dem Schützenfest bei dem Grenadierzug Pinguine in Gnadental. Der Grund war 40 jähriges Jubiläum der Pinguine.

Der Junggesellenabschied von Marcel Kleemann fand am, 9. Juli in der Skihalle Neuss statt, wo wir nicht fehlen durften. Leider konnten an diesem Termin nicht alle. Selbstverständlich haben wir für alle fehlenden ein Bier mitgetrunken. Um es kurz zu sagen, es war einfach megageil, da hat aber auch alles gepasst.

 

 

 

 

 

                      

 

 

 

 

 

                                     Home