Rückblick 2018

 

                                  

                                                                                     

                                                  
 

 

 

 

Zugkönig 2018 

Unsere Majestät: S.M. Peter I., Maier

Seine Ritter:

Kopf > Armin Tetard

Rechter Flügel > Uwe Scheppeit

Linker Flügel > Uwe Düngen

Schwanz > Andreas Thiecke

Bester Schütze > Robert Douven

 

Nach diesem Foto begann das Schießen auf den Zugkönig.

Königsanwärter waren Armin und Peter.

 

 

 

Krönung: 

 

Auf Wunsch von Peter, fand die Krönung in Sickenhausen (nähe Reutlingen) statt. Folgende Abordnung von unserem Zug waren dabei: Robert-Jenny, Uwe-Petra, Ricky-Gudrun, Thomas-Olga, Jürgen, Micha-Gabi, Thomas-Doris, Armin-Lydia, Stephan-Steffi. Da wir nicht das erste mal da waren, kannten wir viele und es war ein Wiedersehen mit Freunden. Unser Königspaar hatte sich viel Mühe gegeben. Gefeiert wurde in einem zu diesem Anlass extra aufgebauten Zelt. In diesem stand ein Oldtimer als Bierwagen mit Zapfanlage und daraus floss in reichlicher Menge ein köstliches Bier. Nun ein kurzer Ablauf zur Krönung: Unser bisheriger König, Jürgen II. wurde entkrönt und somit haben wir einen neuen König Peter I. Danach erfolgte der Ritterschlag und anschließend wurde die Laudatio von Jürgen vorgetragen. Nach der Gratulation an unserem Königspaar gab noch ein Highlight, Peters Geburtstag um 00:00 Uhr. Mit Programmeinlage von Peters Familie. Es wurde bis früh am Morgen getanzt, geschunkelt, gesungen, was das Zeug hielt. Es war einfach eine geile Stimmung, auch dank einem sehr guten DJ.

Bilder sind in unserem Fotoalbum.

 

Fackelbau: 

Unser Thema: "Großbaustelle Neuss"

Bilder sind in unserem Fotoalbum


Majorsehrenabend:

Unsere diesjährige Zug-Nummer: 63

     

Königsehrenabend:

Königsehrenabend:

Insgesamt 5 Orden erhielt unser Zug, 

vom Schützenkönig der Stadt Neuss 2018

S.M. Georg I., Georg Martin

                     

                                  

Diesen Orden erhielten:

Robert, Norbert Scheppeit, Ricky, Michael Heussen und Heinrich Tupp

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fackelzug

  

Samstag, 25.August

Das Neusser Bürger Schützenfest 2018 wurde mit dem Böllerschießen eröffnet. (Hurra> wie schön> wunderbar)

Samstagabend: 99 Großfackeln!

36 Grenadierkorps

22 Jägerkorps

22 Schützenlust

  9 Hubertuskorps

  9 Schützengilde

  1 Scheibenschützen

Wir zogen im Fackelzug mit unserer an

Nr. 15 gesetzten Großfackel durch Neuss.

Unsere Arbeit an dieser Fackel wurde mit einem

großen Beifall vom Publikum belohnt.

 

 

  Neusser Bürger Schützenfest 2018

Unsere diesjährige Zugstärke: 18

Gäste: 1

Regimentsstärke: 7705 > 5806 Schützen und 1899 Musiker  

 

Einladungen:

Schützenfest Montag: Feldlager im Rheinischen Landestheater

Schützenfest Dienstag: Familienbiwak bei Höffner

              

Zugsau

Marcel Wetzel

 

Was war noch:

Geburtstag Norbert

 

Am 19. Mai: Geburtstag Marcel

 

Am 02. Juni: Unsere Jubiläumsparty "85 Jahre TzaN"

 

Stadtwerke Neuss, Moselstraße

 

Unsere Gäste vom Vorstand des Neusser Grenadierkorps waren Major Markus Ahrweiler, mit seiner Frau Anita und Hauptmann Michael Gräff.

 

 

                  

27.10.2018

Einladung von Robin (Krönung als Jägerkönig) Reuterhof in Grimlinghausen

 

 

10.11.2018 Einladung zur gemeinsamen Krönung des Regiments-Bläser-Corps und des St. Hubertus-Corps Neuss Reuschenberg (Im Festzelt auf dem Kirmesplatz)
 

 

 

 

 

 

 

 

                                     Home